Hundefreunde Thann e.V.
Hundefreunde Thann e.V.

                   Aktuelles

                          Rally Obedience Turnier am 30.10.2021 bei den

                                         Hundefreunden Thann e.V.

 

 

Unsere RO Sparte beendet die Turniersaison auf dem heimischen Platz und unsere turnierunerfahrenen Beginner konnten die ersten Turnierluft schnuppern. ? Das Wetter meinte es auch sehr gut mit uns und hat uns mit sehr viel Sonne und Wärme verwöhnt. ?

 

                 Die Herbstprüfung der Hundefreunde Thann e.V.

                                       am 23.10.2021 und 24.10.2021

 

 

Am Ersten Tag des Prüfungswochenende startetten unsere IBGH und legten eine tolle Leistung hin.
So an Tag 2 unserer Herbstprüfung, bis auf drei kleine Ausrutscher, wegen zuviel Freude Spaß Übermut ,haben alle anderen bestanden.
 
Ein herzliches Dankeschön an unsere Richterin Christine für zwei Tage faires und menschliches bewerten, und an alle Helfer und Teilnehmer die zu dieser  tollen Prüfung bei super Wetter beigetragen haben.Einen riesen Dank an alle die dafür gesorgt haben das alles super gelaufen ist.
Auch die Küche war an beiden Tagen mega.
Es ist toll so eine Mannschaft zu haben.
 
Ihr könnt stolz auf euch sein.
 
Der Vorstand

 

Unser MATINO
der Bub von Peter u Moni
Hat am 14.08.2021 beim PSV Fürstenfeldbruck seine Vorprüfung A bestanden und im Anschluss im THS Geländelauf 2000 m  den 1.Platz belegt.
Vier Wochen später am 19.09.2021 hat der Bub beim PSV München 1912 im GL 1000 m und im GL 2000 m sich jeweils den 1.Platz erlaufen.
Wir sind stolz auf den kleinen Renner  und wünschen weiterhin alles Gute und viel Erfolg

1. Oberbayerische Meisterschaft Rally Obedience in Haag i.Obb.                                                   am 11. Juli 2021

Am 11.07.2021 haben 49 RO-Teams aus Oberbayerischen Vereinen im BLV sich an einem Anfangs regnerischen Sonntag in Haag getroffen, um die Oberbayerischen Champions zu ermitteln. Mäßige Temperaturen und Nieselregen bis hin zu starkem „Nebelreißen“ waren bis Mittag ideale Witterungsverhältnisse für die Vierbeiner.

 

Für unseren Verein startenen Katrin mit Hündin Tony in Klasse 2 und Hanni und Martin mit Hünding Ennia in Klasse 3.

Katrin erreichte in Klasse 2, 100 Punkte mit Tony und landete auf Platz 1.

Ennia hat eine tolle Leistung gezeilgt mit Martin schafften die zwei stolze 100 Punkte und mit Hanni schaffte Ennia 99 Punkte.

Damit wurde Martin von den Hundefreunden Thann zum Sieger der  Oberbayrischen Meisterschaft. Auch die Vizemeisterschaft ging nach Thann und zwar an Hanni.

Wir sind auf euch alle drei mehr als stolz, herzlichen Glückwunsch!

Am 18.10.2020 nahmen Loki und Diana an der Begleithundeprüfung beim Hundeverein Fürstenfelbrück Teil und haben bestanden, Herzliches Glückwunsch ihr zwei

Rally Obedience Turnier am 10.10.2020 beim SGV Peitting

 

Auch wenn es Petrus mit unseren Rally Obedience Team nicht gut meinten und das gesamte Tunier durchregnete, haben wir abgeräumt. Von insgesamt 6 Starts, landeten wir 3 Mal auf dem Podest.

In der Klasse Senioren überzeugten Burgl und Afra mit einer Eleganz und Platz 1 mit 98 Punkten.

In Klasse 3 schafften es Martin und Hanni mit Ihrer Hündin Ennia auf Platz 3 mit 99 Punkt und auf Platz 4 mit 97 Punkten.

Britt und Shedo hatten heute keinen guten Tag, da sie leider in Klasse 2 ein nicht bestanden bekammen, da Shedo vor dem Start wohl nicht fachmännisch abgedichtet war.

Auch in der Klasse Beginner waren wir vertrehten, Burgl und Burschi haben auf Ihrem ersten Turnier einen gute Figur abgelegt, jeodoch überschritten Sie die Zeit leider um  6 Sekunden. Diana und Loki hingegen hatten einen tollen Start und gewannen Klasse Beginner mit 97 Punkten auf Ihrem aller ersten Rally Obedience Turnier.

Neuer Trainer in unserer Trainerfamilie

 

Am 03.10.2020 hat unsere Imke Ihren BLV Trainerschein bestanden, und bereits den Theorie Teil für den Sachkundenachweis nach § 11 Tierschutzgesetz abgelegt und bestanden. Wir sagen herzlichen Glückwunsch

Am 03.10.2020 fand unser diesjähriger Arbeitsdinst statt, wir bedanken uns bei allen die so tatkräftig geholfen haben. Gruß der Vorstand

Achtung wir haben unse Trainingszeiten am Samstag aktualisiert 

Der RHS Miesbach ist ab uns an bei uns auf dem Platz um zu trainieren.

Am 02.07.2020 ist unser Luggi der Rally Obedience - 100% Teufel von Burgl über die Regenbogen-Brücke gegangen.

 

Gute Reise kleiner Freund

Am 20.06.2020 und am 21.06.2020 fand in unserem Verein ein Hoopers Workshop mit Andrea Schwarzmeier statt. Wir bedanken uns bei den Helfern und bei Andrea, die dieses Wochenende erst ermöglicht haben.

 

Euer Vorstand

Selbstverständlich arbeiten wir auch trotz Corona weiter an dem Ausbau unseres Platzes.

Ganz gleich ob Fahnenmasten mit Flutlicht, ausbessern des Haupteinganges zum Platz oder einen Barfußpacours für die Welpen, wir sind immer für euch im Einsatz.

Der Verein hat seinen eigenen Corono Beauftragten, also haltet euch alle schön an die Regeln, unser Sepp macht es vor.

Endlich können wir wieder THS trainieren, hier ein paar Einblicke

Es ist soweit

Ab Montag den 11.05.2020 ist eingeschränkt, unter Auflagen, der Übungsbetrieb i.d.Regel für Mitglieder möglich.

Eure Trainer sind informiert!

Das Vereinsheim bleibt geschlossen!

Keine ZUSCHAUER oder GÄSTE

Haltet euch an die geltenden Abstands-, Hygiene und Mund-Nasen-Schutzregel

Auch das Parkplatzkonzept (Abstand min 2m) ist einzuhalten

Es wird maximal in 5er Gruppen trainiert (Trainer u.. vier Teilnehmer)

Es ist vor jedem Training ein Fragebogen von jedem Teilnehmer auszufüllen. (Gesundheitszustand wegen Corona)

Sollte jemand unter Heuschnupfen leiden, bringt bitte eine Ärztliche Bescheinigung darüber mit.

Sollte sich jemand nicht an die Regeln halten, wird er einmal aufgefordert, diesen nachzukommen. tritt keine Verbesserung ein, ist der Teilnehmer des Platzes zu verweisen! Diese Platzsperre gilt bis zum Ende der Auflagen.

Sollte jemand wissentlich falsche Angaben zu seinem Gesundheitszustand machen, hat das die sofortige Kündigung der Mitgliedschaft zur Folge.

Wir, der Verein die "Hundefreunde Thann" stellen das Wohl aller über das Wohl einzelner Personen.

Also, lasst es langsam angehen und haltet euch an die Regeln

Viel Spaß beim Training

Der Vorstand

Leider bleibt der Platz bis auf weiteres gesperrt.

 

Bleibt Zuhause und gesund

Der Vorstand 19.04.2020

RO Turnier in Königsbrunn am 21.05.2018
Auch in Königsbrunn haben die Thanner RO-Sportler wieder überzeugt. Katrin hat
mit ihrem Finlay in Klasse 1 einen Megalauf hingelegt und mit 100 Punkten den 2.
Platz erreicht, nur geschlagen von Gabi Weiß, die a bisserl schneller unterwegs
war. Ganz besonders stolz sind wir aber auf unsere kleine Kessy, die mit ihrem
Frauchen Verena ihr erstes V mit 91 Punkten und damit den 9. Platz bei den
Beginnern gemacht hat. Das hätte der kleinen Maus noch vor nicht allzu langer
Zeit keiner zugetraut. Aber auch Verena hat mir ihrem Luke einen sehr schönen
Lauf bei den Beginnern hingelegt und erreichte mit 89 Punkten den 12. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!
Achtung
Der Platz ist bis 19.04.2020 gesperrt!
 
Der Aushang am Platz ist schon veraltet
 
Bleibt Zuhause und gesund bleiben
 
 
Der Vorstand, 18.03.2020

 

 

Bei Euch hat sich etwas geändert !!!                        Adresse, Tel., EMail, usw, Teilt es uns mit, es erleichtert unsere Arbeit  ungemein             

 

***Alle Infos über Kurse Neuaufnahme und weiterleitung zu den einzelnen Sparten über  ev@hf-thann.de oder sf@hf-thann.de***

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundefreunde Thann e.V. seit 1974 | Vorstand | BLV | dhv | Impressum| Datenschutz.